Illustrationen

#Grips&Co-Taschenkalender Cartoons

Für den jährlich erscheinenden Grips&Co-Taschenkalender, der sich hauptsächlich an Azubis aus der Lebensmittelbranche richtet, zeichne ich seit Jahren Cartoons meiner Serien “Pedro” dem Tukan und “mehr schweine”, den Meerschweinchen. Einige Beispiele gibt es hier zu sehen, per Klick folgt eine größere Darstellung.

#Lutz & Grub Postkartenserie

Die Figur des "Herrn Netlog" entwarf ich für die Lutz & Grub AG aus Karlsruhe, für die ich auch schon unter anderem eine Firmenbroschüre gestaltet hatte. Es folgte eine 10-teilige Postkartenserie, deren Motive ich zeichnete. Die Besonderheit lag darin, dass in den Karten nur die relevanten Punkte koloriert und die Zeichnungen ansonsten in schwarz/weiss gehalten wurden.

Hier geht es zur Postkartenserie im Internet.

#prego services Maskottchen

Durch einen Malwettbewerb für Kinder wurde das neue Maskottchen der prego services GmbH aus Sarbrücken ausgewählt. Meine Aufgabe lag darin, die Siegerzeichnung, einen Raben, später Pregorino genannt, in eine Comicform zu transfomieren um danach mehrere Szenen für die Mitarbeiterzeitschrift zu gestalten.

prego services Maskottchen